4 Jahre Praxis, nun wieder 2 Jahre Schule

24. August 2016 | 18:03 JT AgrarbetriebswirtAusbildungBerufskollegBlog intern

Foto ©: JTG Agrar Service

Foto ©: JTG Agrar Service

Nach nunmehr 3 Jahren Ausbildung zum Landwirt und einem Gesellenjahr als Landwirt am Niederrhein darf ich  nun wieder die Schulbank drücken.

Für die nächsten zwei Jahre werde ich das Berufskolleg der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen besuchen, dort mache ich die Ausbildung zum staatlich geprüften Agrarbetriebswirt. Super ist das die Fachschule für Agrarwirtschaft Münster direkt in meinem Wohnort Wolbeck liegt und ich in drei Minuten mit dem Fahrrad da bin.

Spannend wird sicherlich wie ich diese Umstellung meistern werde, die letzten 4 Jahr habe ich wirklich viel praktisch gearbeitet und dabei auch viel gelernt, aber nun wieder Schulbetrieb, morgens geht es um 8:15 Uhr los und  meistens wird um 13:20 Uhr die Schule zu Ende sein. Anschl. Nacharbeiten des gelernten und evtl. dann noch was lernen. Und dann?

Dann werde ich mich auf jeden Fall um den JTG Agrar Blog kümmern und andere Ideen für die ich bisher wenig Zeit hatte mal in die Praxis umsetzten. Weiter werde ich mein Engagement in der Jungen Union wieder ein wenig intensivieren.

Als Ausgleich zu Schule werde ich auch wieder in meinen Handballverein, der HSG Gremmendorf-Angelmodde, bei der dritten Mannschaft spielen, dort mit meinem Vater zusammen, also Jung und Alt 😉


Werbung

https://goo.gl/EVJIdc


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*