45 neue Bullen

15. September 2013 | 21:47 JT AusbildungBetriebBetrieb SurmannBullenmast

Ende dieser Woche haben wir 45 neue Bullen gekauft mit einem durchschnittlichen Gewicht von 250 kg. Sie kommen aus mehreren Mutterkuh Herden aus Brandenburg. Ausgesucht wurden sie nach speziellen kriterien wie z.B. Körperbau, generelles aussehen und Verletzungen.

Nachdem wir dann 45 Bullen ausgesucht hatten haben wir bei jedem den Rücken geschoren und jedem eine Wurmkur verpasst. Am nächsten Tag kamen sie per LKW zu uns und wurden in den von Stroh zu Spalten umgebauten Teil aufgestallt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*