Agravis Versuchsgut besichtigt

25. März 2014 | 19:40 JT AckerbauAusbildungBerufsschule

Foto: AGRAVIS Raiffeisen AG

Foto: AGRAVIS Raiffeisen AG

Heute waren wir mit der Berufsschulklasse des Wilhelm-Emmanuel-von-Ketteler-Berufskolleg auf dem AGRAVIS Versuchsgut in Münster – St. Mauritz. Dort haben wir uns die Bestände angsesehen und bewertet. Unkräuter bestimmt, deren Schadschwellen (Toleranzwert ob die Bekämpfung sinnvoll ist) besprochen und Maßnahmen abgeleitet.
Weiter haben wir Getreidenarten bestimmt, u. a. Gerste, Weizen, Triticale und Roggen.
Ein weiteres Thema waren anbautechnische Maßnahmen von der Bodenbearbeitung bis zur Ernte.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*