Agritechnica populär

16. Juli 2016 | 15:42 JT InfografikMesseStatistik

In den vergangenen zwei Jahren war die Agritechnica die beliebteste landwirtschaftliche Messe. 53,0% der Landwirte bestätigten, die letzte Agritechnica besucht zu haben. Die Mehrheit der Landwirte sagten, dass Sie die Agritechnica besuchen, um Informationen über Produkte und Innovationen zu erhalten.

Mehr als die Hälfte der deutschen Landwirte besuchten die Agritechnica

Dies sind die Ergebnisse der Studie „Informationsverhalten von Landwirten in Deutschland“, die AgriDirect Deutschland GmbH im Frühjahr 2016 durchgeführt hat. 400 Landwirte und Gartenbauer aus Deutschland beantworteten Fragen über ihr Kommunikations- und Informationsverhalten.

Agritechnica am meisten populär, gefolgt von Eurotier, an zweiter Position

Neben der Agritechnica, besuchten auch viele Landwirte die letzte Eurotier (32,6%). 13,0% haben in den vergangenen zwei Jahren die DLG Feldtage besucht und 12,7% besuchten mindestens eine der Veranstaltungen des Zentral-Landwirtschaftfest in Bayern.

Grafik ©: AgriDirect

Grafik ©: AgriDirect

Eurotier beliebter unter Schweine- & Geflügelhalter

Agritechnica war in den vergangenen zwei Jahren die meist besuchte Messe unter den Rindviehhaltern (43,0%) und Marktfruchtanbauern (67,0%). Unter den Schweine- und Geflügelhaltern war die Eurotier am beliebtesten; 65,5% von ihnen sagen, dass sie diese Messe besucht haben. Hier folgt die Agritechnica an zweiter Position mit 53,6%.

Messebesuch am höchsten unter den größeren landwirtschaftlichen Unternehmen

Die grössten Betriebe (≥ 100 ha) fuhren in den letzten zwei Jahren am meisten auf eine Messe. So hat mehr als drei Viertel (78,2%) aus dieser Gruppe die letzte Agritechnica besucht. 44,9% besuchte die Eurotier und 22,9% die DLG Feldtage.

Das Erlangen von Informationen über Produkte und Innovationen ist die wichtigste Motivation für einen Besuch

Man möchte auf der Messe Informationen über Produkte und Innovationen sammeln
78,8% der Landwirte besuchte eine Messe, um Informationen über Produkte und Innovationen zu erhalten. 66,5% sagen, dass sie sich auf einer Messe über neue Technologien informieren wollen.

Quelle: AgriDirect, 14.07.2015


Werbung

https://goo.gl/EVJIdc

2 Antworten zu “Agritechnica populär”


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*