Berlin – vierter und letzter Tage der Studienreise

2. Februar 2015 | 9:55 JT AusbildungBerufsschuleFunMesseTerminVideo

Foto ©: JTG Agrar Service

Foto ©: JTG Agrar Service

Am letzten Tag unserer Studienreise stand der Besuch der Grünen Woche auf dem Programm.

Davor haben alle Teilnehmer ein dem Flashmop „Wir machen Euch satt“ auf dem Washington Platz, direkt vor dem Berliner Hauptbahnhof teilgenommen.

Initiatoren dieser Veranstaltung waren die Macher der Internetplattform “Frag doch mal den Landwirt”.

Video ©: JTG Agrar Service

Anschließen war Zeit ausführlich die Hallen der Grünen Woche zu erkunden.

Foto ©: JTG Agrar Service

Foto ©: JTG Agrar Service

So gegen Mittag haben wir während einer Verköstigung am NRW.TALK „Teller oder Tonne? – Wertschätzung von Lebensmitteln“ teilgenommen. Mit dabei war auch der Landwirtschaftsminister des Landes Nordrhein-Westfalen Johannes Remmel (Güne).

Nach diesem anstrengenden Programm wurde noch einmal in der Unterkunft zu Abend gegessen um danach Fit für die größte Landjugendparty Deutschlands zu sein.
In der Metropolis Halle wurde mit ca. 5000 Landjugendlichen und der Live Band Right Now bis 01:00 Uhr Nachts ordentlich gefeiert. Um eins ging es dann mit dem Bus zurück nach Münster, wo wir so gegen 7 Uhr morgens ankamen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*