Berufsinformationsmesse in Roxel

17. September 2014 | 9:25 JT AusbildungTermin

Foto ©: JTG Agrar Service

Foto ©: JTG Agrar Service

Am Donnerstag, den 18. September 2014 werde ich von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr auf der gemeinsamen Berufsinformationsmesse der Realschule Roxel und der Droste-Hauptschule Roxel den Berufsstand Landwirt vertreten. Ich freue mich auf viele Fragen der Schülerinnen und Schüler zu unserem tollen Beruf Landwirt. Als Lehrling im dritten Jahr kann ich sehr gut aus dem Alltag eine Landwirtschaftslehrlings berichten.

Um optimal auf die Berufswelt vorzubereiten, gehört für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 10, neben einem Bertiebspraktikum, Bewerbertraining und  diversen anderen Hilfestellungen für beide Schulen auch so eine Berufsinformationsmesse zur Berufswahlorientierung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*