Besonderer Feldabend

5. Juni 2018 | 12:30 JT AckerbauDigitalGetreidePflanzenschutz

Ob Groß oder Klein – für jeden gab es interessantes zusehen und zuhören.
Foto ©: Burkhard Voß

Am letzten Mittwoch war ich auf dem Betrieb von Franz-Josef und Burkhard Weckendorf-Voß in Rinkerode  zum Feldabend eingeladen.

Die KWS LOCHOW GMBH informierte gemeinsam mit L. STROETMANN SAAT über neue und alt bewährte Gersten- und Weizensorten. Für Fragen aus dem Pflanzenschutz Sektor stand Matthias Voß (Bayer CropScience Deutschland GmbH) zur Verfügung und informierte gemeinsam mit der KWS SAAT SE über aktuelle Empfehlungen für den Rapsanbau.

Im Anschluss an die spannenden Vorträge im Feld stellte Die KLEFFMANN GROUP ihren neuen Geschäftsbereich „My Data Plant“ vor. Wie können Satellietendaten im Bereich der Präzisionslandwirtschaft genutzt werden.

Anschließend gab es für die ca. 80 Besucher diverses vom Grill und bei kühlen Getränken konnten viele Interessante Gespräche geführt werden.

Meiner Meinung nach der beste Feldabend im Umland, welcher leider nur alle 2 Jahre stattfindet. Ich hatte das Glück bei der veranstalteten Tombola den Hauptpreis „ein Gutschein von My Data Plan“ zugewinnen.

Ein Dank an alle Beteiligten Firmen aber insbesondere an Franz-Josef und Burkhard Weckendorf-Voß für den gelungenen Abend.


Foto/Collage ©: JTG Agrar Service

+++ Termine +++ Termine +++ Termine +++

Sie suchen Veranstaltungen mit Bezug zur Landwirtschaft?
Sie sind Veranstalter eines Agrartermins?

Kein Problem! …

 

Kommentare sind derzeit geschlossen.