Betriebsbesichtigung bei Tönnies

9. Dezember 2013 | 13:32 JT AusbildungBerufsschule

links: Hans-Jörg Eynck, Tönnies Lebensmittel GmbH & Co. KG
Foto: JTG Agrar Service

Am letzten Freitag haben wir mit der Berufsschulklasse des Wilhelm-Emmanuel-von-Ketteler-Berufskolleg  die Tönnies Lebensmittel GmbH & Co. KG in Rheda-Wiedenbrück besucht.

Tönnies gehört zu den größten Schlachtberieben in Deutschland.

Aus hygienischen Gründen müssten wir diese Ganzkörper „Kondome“ anziehen. Wir wurden von Hans-Jörg Eynck durch den Betrieb geführt, rückwärts, vom Endprodukt bis zur Anlieferung der Schweine. War wirklich hoch interessant mal zu sehen was mit den Schweinen alles so passiert wenn wir sie über den Viehhändler in den Fleischverarbeitungsprozess übergeben haben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*