Der letzte Schnitt

6. November 2014 | 18:40 JT AusbildungBetrieb HoltmannBildergalerieGras/HeuMaschinen

Foto ©: JTG Agrar Service

Foto ©: JTG Agrar Service

Ende letzter Woche haben wir, da der Wetterbericht vorausgesagt hatte dass es wieder regnen sollte, auf dem Hof Holtmann das letzte Mal für dieses Jahr unsere Wiesen geschnitten (10 ha). Zum Mähen war der Agraservice Bernhard Stade  da. Das gemähte Gras wurde direkt per Förderband am Mähwerk in Schwad gelegt. Zwei Tage später haben wir es per Ladewagen mit Schneidevorrichtung einfahren lassen, um den Boden zu schonen.  Zur Lagerung haben wir einen Silohaufen errichtet, mein Chef Reinhard hat mit dem Teleskoplader das Schnittgut verteilt und ich habe es mit dem Case CS 130 festgefahren.

Fotos ©: JTG Agrar Service


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*