Deutsche Lohnunternehmer wollen expandieren

23. Juni 2015 | 17:22 JT NachrichtenStatistik

Bei 12,7% der Lohnunternehmer plant man, die Betriebsaktivitäten zu erweitern oder der Nachfolger steht schon in den Startlöchern. Im letzten Jahr lag dieser Prozentsatz bei 10,0%.

Gesteigerte Expansionspläne bei deutschen Lohnunternehmern

Dies ergibt eine Erhebung aus dem LohnunternehmerScanner 2015, der Anfang 2015 von AgriDirect durchgeführt wurde. In diesem Marktscanner wurden mehr als 2.000 Lohnunternehmer angerufen und hinsichtlich ihrer Betriebsaktivitäten und Zukunftspläne, wobei auch die Investitionspläne berücksichtigt wurden, befragt.

Beendigungspläne fast verdoppelt

Gleichzeitig mit den Expansionsplänen sind auch die Beendigungspläne gestiegen. Im Jahr 2014 wollten 2,0% der Lohnunternehmer ihre Betriebsaktivitäten einstellen, in diesem Jahr ist dieser Prozentsatz auf 3,7% angestiegen.

Grafik ©: AgriDirect

Grafik ©: AgriDirect

Quelle: AgriDirect, 23.06.2015


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*