Dies & das

25. Oktober 2012 | 20:58 JT AusbildungBetrieb WeimannMaschinenPflanzenproduktionTierproduktion

Sämaschine

Sämaschine

Nach dem täglichen Programm wie Futter machen und Spalten abschieben hab ich mit meinem Chef die Sämaschine für die Aussaat von Weizen (Inspiration) vorbereitet. Anschl. war ich nur noch unterwegs:

 

 

 

 

 

  • 2 x Saatgut in sog. Big Bags zum Feld bringen
  • 2 x Anhänger für den Lohnunternehmer der heute noch Körnermais für uns gedroschen hat zum Feld bringen

So verging der Tag sehr schnell und ich musste schon wieder in den Kuhstall um das Melken der Milchkühe vorzubereiten.

2 Antworten zu “Dies & das”

  • JT sagt:

    1. es ist nicht ende November sondern ende Oktober
    2. in dieser Region (Münsterland) ist es üblich zu dieser Zeit Weizen zu säen
    3. wir haben kein Problem mit dem Ackerfuchsschwanz

  • barbara2 sagt:

    warum wird der winterweizen denn erst jetzt gesät? es ist ende november, der normale termin war beginn oktober und in dene letzten jahren wurde eigentlich immer früher schon ab mitte september gesät.’oder hat der betrieb ein problem mit ackerfuchsschwanz?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*