Echter Auszubildender für Prüflinge

5. Juni 2015 | 14:36 JT Ausbildung

Foto: JTG Agrar Service

Foto: JTG Agrar Service

Am kommenden Mittwoch (10.06.2015) findet die diesjährige Prüfung zum Nachweis berufs- und arbeitspädagogischer Kenntnisse gem. AEVO, unter anderem muss der Nachweis der Ausbildereignung für die Ausbildung zum Landwirt erbracht werden, statt.
Diese sollen so realistisch und praxisnah wie möglich gestaltet werden, aus diesem Grund darf ich als „echter“ Auszubildender fungieren, den die Prüflinge unterweisen sollen.

Diese praktische Unterweisungsprüfungen für die Studierenden der zweijährigen Fachschule für Agrarwirtschaft, Fachrichtung Landwirtschaft, findet auf dem Gelände der Fachschule in Münster-Wolbeck statt, also ein Heimspiel.

Da ich ja auch vorhabe nach einem Gesellenjahr die Fachschule für Agrarwirtschaft zu besuchen ist es bestimmt eine sinnvolle und nützliche Erfahrung die ich für meine eigene Ausbildereignungsprüfung nutzen kann.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*