Erster Tag nach dem Urlaub

22. Oktober 2012 | 21:14 JT AusbildungBetrieb WeimannSchweine

Heute Morgen schon um 5 Uhr am Hof gewesen. Es wurden 95 Schweine vom Viehhändler abgeholt. Danach ging es zum Melken der 40 Milchkühe. Anschließend habe ich zweimal Futter gemacht für heute und morgen, da mein Ausbilder morgen Pflügen möchte.Nachdem Mittagessen bin ich mit unserem John Deere und einem Anhänger voller Körnermais nach Everswinkel zur Raiffeisen-Warengenossenschaft gefahren. Der Körnermais gehört dem Mitbesitzer des Anhängers und diesen habe ich für ihn dort abgeliefert. Für unseren Hof habe ich 3t Rapsschrot, Silofolie und Benzin für den Rasenmäher mitgenommen. Von dort aus bin ich noch zur Agrartechnik Everswinkel gefahren und habe dort einen Ersatz Zinken für den Grubber und einen Ölfilter für unseren Teleskoplader geholt. Als ich am Hof wieder angekommen war haben wir Kaffeepause gemacht und anschließend noch gemolken. 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*