Gülle und Kartoffeln

2. Mai 2013 | 20:20 JT AckerbauAusbildungBetrieb WeimannDüngenGetreidePflanzenproduktion

Nach einem sehr schönen 1. Mai mit der Landjugend, KLJB Handorf-Wolbeck,  habe ich heute Gülle mit dem Fendt 712 Vario und einem 12 m³ Güllefass mit 15 m Schleppschläuchen (vom Lohnunternehmer) ausgebracht.

Es wurden insgesamt 12 Fässer a 12 m³ auf eine Fläche von 6 ha ins Getreide (Gerste) ausgebracht.

Natürlich waren auch die täglichen Arbeiten zu erledigen, zwischen durch habe ich noch für die Oma ein kleines Stück Acker von Hand umgegraben damit sie dort Kartoffeln für den Eigenbedarf setzen kann.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*