Guten Rutsch in`s Jahr 2016

31. Dezember 2015 | 11:51 JT Blog intern

Foto ©: JTG Agrar Service

Foto ©: JTG Agrar Service

Heute nur noch die Milchkühe gefüttert, das Futter für heute Abend vorbereitet und die Kälbchen versorgt. Dann ab auf die Autobahn nach Münster.

Das erste Teil des Gesellenjahrs, welches ich ja als Voraussetzung für die Höhere Landbauschule (HöLa), Ausbildung zum staatlich geprüften Agrarbetriebswirt, die ich ab August 2016 besuchen möchte, benötige ist nun beendet. Eine arbeitsreiche Zeit, mit vielen Überstunden, mit all den bekannten Problemen mit denen eine moderne Landwirtschaft, im Besonderen die Milchwirtschaft, zu kämpfen hat.

Im Februar 2016 geht es auf dem Humans Hof dann weiter.

Den Januar 2016 werde ich mit 25 Teilnehmern aus 4 Nationen an der katholischen Landvolkshochschule in Freckenhorst beim 118. Internationalen LVHS-Hauptkurs unter dem Motto „Möglichkeiten entdecken – Chancen nutzen – Zukunft gewinnen!“ verbringen. Darauf freue ich mich sehr.

Wünsche allen JTG Agrar Blog Freunden einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*