Hauptkurs – ZiBoMo – Stall

4. Februar 2016 | 14:31 JT FunGesellenjahrLehrgangLVHS-Hauptkurs

Am letzten Wochenende endete nach vier sehr interessanten, lehrreichen und auch lustigen Wochen der 118. Internationale LVHS-Hauptkurs mit 25 Teilnehmern aus 4 Nationen (Ukraine, Weißrussland, Russland und Deutschland) an der Landvolkshochschule Freckenhorst.

Foto ©: LVHS

Foto ©: LVHS

Nach der Zertifikatsübergabe durch Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke sowie Landwirtschaftskammervizepräsident Karl Werring am Samstag haben wir noch bis spät in die Nacht den Abschluss gefeiert. Sonntag dann noch aufgeräumt und ab nach Hause.

Foto ©: JTG Agrar Service

Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke (re) und Janosch T. Gock Foto ©: JTG Agrar Service

Montag dann Ziegenbocksmontag (ZiBoMo), also Karneval in meinem Heimatort Wolbeck. Morgens habe ich mich um die Ziegen für den Kinderumzug gekümmert und beim Umzug ab 14:11 Uhr bin ich auf einm Trecker eines Karnevalswagens mitgefahren. Nach dem Umzug dann ins Zelt und ordentlich gefeiert.

Nun geht es bis Ende Juli weiter auf dem Milchviehbetrieb in Uedem, bevor es dann im August an der Höheren Landbauschule (HöLa) in Münster Wolbeck mit der Ausbildung zum staatlich geprüften Agrarbetriebswirt weiter geht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*