Herbarium: erste Pflanze gefunden

21. Mai 2013 | 20:30 JT AckerbauAusbildungBerufsschulePflanzenproduktionProjekt

Heute habe ich direkt auf dem Hof meine erste Pflanze für das Herbarium Projekt gefunden:

die Gewöhnliche Vogelmiere

Das Unkraut wird auch Vogel-Sternmiere oder Hühnerdarm genannt, sie gehört zur Familie der Nelkengewächse.

  • Botanischer Name: Stellaria media
  • Familie: Caryophyllaceae

Ich werde sie jetzt mit meiner selber gebauten Pflanzenpresse, wie hier im Blog berichtet, pressen, mal sehen was raus kommt.

So werde ich nach und nach alle Pflanzen suchen, hoffentlich finden und pressen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*