KWS Maisfeldtag

14. September 2014 | 20:03 JT AckerbauAusbildungBerufsschuleMaisPflanzenproduktion

Foto ©: JTG Agrar Service

Foto ©: JTG Agrar Service

Am Berufsschultag in der letzten Woche waren wir mit der Klasse auf dem Maisfeldtag der KWS Lochow GmbH in Ostbevern. Vor der Begehung wurde uns bei einem Mittagessen, es gab Schnitzel mit Pommes, das Unternehemen vorgestellt:

  • züchtet seit über 150 Jahren landwirtschaftliche Nutzpflanzen
  • rund 4.400 Mitarbeiter (davon 1.500 in Deutschland)
  • ist in mehr als 70 Ländern vertreten

Anschließend sind wir raus auf’s Feld gefahren wo ein Teil der Maissorten vorgestellt wurden. Weiter wurden unter anderem folgende Bereiche erläutert:

  • Krankheiten und deren Bekämpfung
  • Schädlinge und deren Bekämpfung
  • Mangelerscheinungen
  • Ergebnisse aus verschiedenen Kreuzungen

Am Ende wurden uns noch verschiedene Zwischenfrucht Versuche in Bezug auf das Greening vorgestellt.

FAQ (Frequently Asked Questions) zur Agrarreform inkl. Greening und der nationalen Umsetzung sind hier zu finden.

Foto ©: JTG Agrar Service

Foto ©: JTG Agrar Service


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*