Mal wieder in Berlin

16. Januar 2016 | 12:15 JT CDUFunLehrgangLVHS-HauptkursMessePolitik

Foto ©: JTG Agrar Service

Foto ©: JTG Agrar Service

Mit dem 118. Internationalen LVHS-Hauptkurs sind wir am Mittwoch nach Berlin gefahren. Unterwegs haben wir noch in Brandenburg einen Betrieb mit Schweinzucht und Biogasanlage besichtigt.

In Berlin angekommen haben wir unser Quartier für die nächsten Tage bezogen.

Im Paul-Löbe-Haus, fand am Donnerstag ein Gespräch zu aktuellen landwirtschaftlichen Themen mit dem CDU Bundestagsabgeordneten Hermann Färber statt.
Vom Paul-Löbe-Haus konnten wir dann durch einen Tunnel direkt in den Bundestag. Dort durften wir an der 148. Plenarsitzung teilnehemen.

Am Nachmittag stand dann ein Besuch der Dauerbaustelle Flughafen Berlin-Brandenburg an. Abends dann ins Mommsen Eck zum Essen

Der Freitag stand ganz zum Besuch der Internationale Grüne Woche zur Verfügung.

Fotoaktion auf dem Stand "Die Deutschen Bauern" auf der Grünen Woche.

Fotoaktion auf dem Stand „Die Deutschen Bauern“ auf der Grünen Woche.

In vier Arbeitsguppen haben wir verschiedenen Themen erarbeitet bzw. bearbeitet um diese dann am Abend dem ganzen Kurs zu präsentieren.

Am heutigen Samstag besuchen wir die Gedenkstätte Stasi-Gefängnis Berlin-Hohenschönhausen. Am Nachmitag treffen wir uns dann mit Teilnehmern von anderen Haupt- oder Grundkursen aus ganz Deutschland zum Erfahrungsaustausch.

Abends dann ein wenig auf der ultimativen Landjugendfete abfeiern.

Morgen geht es dann nach Polen.

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*