Neue Futterraufe für die Wagyus

26. September 2014 | 15:33 JT AusbildungBetrieb HoltmannGras/HeuRinder

Foto ©: JTG Agrar Service

Foto ©: JTG Agrar Service

Da die Weide, die direkt am Stall der Wagyus angrenzt, schon sehr abgegrast ist hat mein Chef, Reinhard Holtmann, eine BIG BALL Futterraufe der Fa. Jourdain bestellt. Vorgestern haben wir sie montiert und gestern auf die Weide gestellt. Sie wird schon gut angenommen.

Die Futterraufe hat 16 Fressplätze und die Tiere können von 4 Seiten fressen. Die tiefe Krippe verhindert Futterverschwendung.
Eine Seite ist bis zum Krippenboden zu öffnen und erleichtert die Reinigung und vereinfacht die Beschickung mit grossen Ballen. Die Raufe kann mit einem Quaderballen oder 2 Rundballen beschickt werden.

Foto ©: JTG Agrar Service

Foto ©: JTG Agrar Service


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*