Platte Füße

14. November 2013 | 13:30 JT AusbildungBerufsschuleBildergalerieMaschinenMesse

Foto: JTG Agrar Service

Gestern, wie ja schon im JTG Agrar Blog berichtet, um 6 Uhr morgens mit der Berufsschulklasse des Wilhelm-Emmanuel-von-Ketteler-Berufskolleg  per Bus zur  Agritechnica der internationale DLG-Fachausstellung für Landtechnik in Hannover .

Ich habe mir viel angesehen, u.a. war ich lange auf dem John Deere Stand, bei Pöttinger und bei einer Firma aus der Region.

Bei der Othmerdinger Maschinenbau aus Drensteinfurt habe ich mir ausführlich ein Maisschiebeschild angesehen.
Es handelt sich um ein Teleskop-Maisschiebeschild das als Anbaugerät für Traktoren genutzt wird. Es vereinfacht das Verteilen, Aufschieben und Verdichten der Maissilage im Fahrsilio. Die Breite lässt sich dabei während des Arbeitsvorgangs hydraulisch stufenlos einstellen.

So ein Messetag ist echt Anstrengend und eine echte Reizüberflutung.

Um 17:00 Uhr ging es mit dem Bus zurück nach Münster, dort angekommen bin ich noch mit ein paar Berufsschulkollegen zu  Mecces.
Anschl. nach Hause um dann von meinem Vater zum Hof Surmann gebracht zu werden (in 15 Tagen fahre ich selber :-)) , um 23:00 Uhr total Platt, nicht nur die Füße, ins Bett.

Hier ein paar Impressionen von der Agritechnica 2013 in Hannover:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*