22. August 2014 | 8:33 JT Blog internPresse

JTG_PressemeldungPRESSEMITTEILUNG Nr. 3

Azubi bloggt auch im dritten Lehrjahr

Nun bin ich im dritten Ausbildungsjahr und bin immer noch bestens Zufrieden mit meiner Entscheidung Landwirt zu werden und darüber in einem Blog zu berichten.
In diesem Jahr wird es besonders spannend. Neben der Haltung von Rindern, Schweinen und dem Ackerbau werden auf dem Hof Holtmann in Münster-Albachten Wagyu-Rinder und Iberico-Schweinen gezüchtet, gehalten und vermarktet. Weiter steht ja zum Abschluss meiner landwirtschaftlichen Ausbildung die Abschlussprüfung an.

Auch in meinem dritten Lehrjahr blogge ich über meine Ausbildung zum Landwirt im JTG Agrar Blog

Die Resonanz ist mit über 63.000 Besuchern und über 475.000 Seitenansichten weiterhin wirklich sehr gut und übertrifft meine Erwartungen. Ich hätte nie gedacht, dass sich die Zahlen so weiter entwickeln.
Durchschnittlich sehen sich die Besucher des JTG Agrar Blogs fast 8 Seiten pro Besuch an.
Mit der JTG Agrar Blog Facebook-Seite mit 579 Abonnenten und einer zeitweisen wöchentlichen Facebook Reichweite von über 1000 Nutzern, erreiche ich mit meinen Inhalten viele landwirtschaftlich Interessierte. Der Video Youtube Kanal kommt auf über 4100 Videoaufrufe. Auch der Google+ und Twitter Kanal entwickeln sich vielversprechend.

Auf Grund meines Engagement im Bereich des Internets und der sog. sozialen Medien, hat mich der Deutsche Bauernverband (DBV) gebeten an einer Flyerproduktion zum Thema „Facebook für Landwirte“ teilzunehmen. Hier das Ergebnis: DBV-Broschüre: Facebook für Landwirte

Durch die hohe Resonanz bei Lesern aus der Agrarwirtschaft, konnte ich in diesem Jahr, auch erste Werbepartner aus dem Bereich der Landwirtschaft, für die Refinanzierung meines Blogs finden. Dazu habe ich im Januar meine erste Firma, den JTG Agrar Service gegründet.

Und nach der Gesellenprüfung geht es mit dem Bloggen weiter. Um auf der Höheren Landbauschule (HöLa) die Ausbildung zum Staatlich geprüften Agrarbetriebswirt zu machen benötige ich ein Gesellenjahr, dieses werde ich voraussichtlich in Kanada und in Neusseland auf verschiedenen landwirtschaftlichen Betrieben verbringen. Auch von dort werde ich über meine Erfahrungen und Erlebnisse mit Land, Leuten und Tieren im JTG Agrar Blog berichten.

Über einen Pressebesuch auf dem Hof Holtmann und/oder eine redaktionelle Berichterstattung würde ich mich freuen.

Pressebilder sind hier zu finden: JTG Agrar Blog | Pressebilder

Über die Zusendung von Belegexemplaren (Print) oder Links (Online) wäre ich dankbar.