Schützenfest, Urlaub, drittes Lehrjahr

15. Juli 2014 | 19:26 JT AusbildungBetriebBetrieb HoltmannBetrieb SurmannBlog internFun

jtg

Foto: Andreas Müller

Puh, gestern war ich mit meinem Chef beim Schützenfest in Rinkerode…die Arbeit ging mir heute nicht so gut von der Hand. 😯

Aber kein Problem, ab jetzt habe ich Urlaub, fast zwei Wochen! Anschließend noch vier Tage arbeiten dann ist mein Ausbildungsjahr auf dem Hof Surmann schon zu Ende. Mein zweites Lehrjahr war wirklich schön und sehr lehrreich. Vielen Dank an Silke und Tobias / Roswitha und Theo.

Im Urlaub geht es nach einem Tag in München wieder zu meinen Freunden nach Kärnten, auf den Bio-Bauernhof der Fam. Borchardt. Ich freu mich schon 😀

Ab dem 1. August beginnt schon mein drittes und letztes Lehrjahr zum Landwirt auf dem Hof Holtmann, bei Melanie und Reinhard Holtmann, in Münster-Albachten.

Spannend werden hier die Themen mit denen ich bisher noch wenig bzw. keine Berührungspunkte hatte, dies sind:

  • Wagyu-Rinder
  • Ibérico-Schweine
  • Embryonentransfer
  • Vermarktung

Das wird sicher ein spannendes letztes Ausbildungsjahr, ach ja es beinhaltet ja auch die Abschlussprüfung!.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*