Schweine wiegen

8. November 2013 | 17:37 JT AusbildungBerufsschuleBildergalerieSchweineSchweinemast

Foto: JTG Agrar Service

Heute haben wir mit der Berufsschulklasse des Wilhelm-Emmanuel-von-Ketteler-Berufskolleg den Betrieb Schulze Dernebockholt in Albersloh besucht.
Landwirt Burkhard Schulze Dernebockholt erklärte den Betriebe im Besonderen die Schweinemast. Anschl. ging es in einen Schweinenstall. Dort haben wir Gruppenweise je ein Schwein ausgesucht, das Gewicht geschätzt und und das Schwein beurteilt. Zur Überprüfung des geschätzten Gewichts wurden die Schweine gewogen. Meine Schätzung war eine Punktlandung, geschätzt und gewogen 128 kg.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*