TV-Tipp: Der Bauernhof-Check

27. August 2013 | 12:31 JT TerminTV

  • Datum: Samstag, 31.08.2013
  • Sendezeit: 08:05 Uhr – 08:30 Uhr
  • Sender: ARD

Entdeckershow mit Can Mansuroglu

Auf dem Bauernhof gibt es eine Menge für Checker Can zu checken: Warum gibt die Kuh Milch? Was fressen Schweine? Und was bedeutet eigentlich die Schrift auf dem Ei? Gemeinsam mit Bauer Norbert geht Can auf Entdeckungstour. Auf dem Hof gibt es Hühner, Hasen, Katzen, Schweine, Rinder und noch viele andere Tiere. Als erstes müssen die Kühe von der Weide – doch eine Kuh fehlt. Wo die wohl abgeblieben ist? Im Melkstand kämpft der Checker mit der Melkmaschine, die eine ganz schön kompliziert Maschine ist. Und bei den Schweinen macht er den Gummibärchen-Test: Ob Schweine wirklich alles fressen?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*