Über den schönsten Beruf der Welt erzählt

22. September 2014 | 20:53 JT Ausbildung

Am letzten Donnerstag habe ich, wie im Blog berichtet, am Berufsinformationsabend an der Augustin-Wibbelt-Schule, der Realschule und der Droste-Hauptschule in Münster Roxel teilgenommen.

In gut zwei Stunden konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen acht bis zehn an 35 Ständen von Personalchefs, Ausbildern und Auszubildenden informieren.

JTG_Messe_Roxel

Reinhard Weißen, Janosch T. Gock, Daniel Brosig v.l.n.r                             Foto ©: JTG Agrar Service

Ich konnte jungen Menschen etwas über den schönsten Beruf der Welt erzählen, die Landwirtin bzw. den Landwirt.

Ziel war den Schülerinnen und den Schülern Informationen und Orientierungshilfen für ihre berufliche und schulische Aus- und Weiterbildung zu bieten.

Folgende Fragen wurden am häufigsten gestellt:

  • Was macht man in der Ausbildung?
  • Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung?
  • In welchen Bereichen kann man später tätig sein?

Es hat viel Spaß gemacht meinen Traumberuf anderen näher zu bringen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*