Urlaub!

1. Juli 2013 | 17:24 JT AusbildungBerufsschuleBetrieb SurmannBetrieb WeimannBlog internLehrgang

Nach nun elf Monaten Ausbildung zum Landwirt auf dem Hof Weimann in Münster-Wolbeck geht mein erstes Lehrjahr zu Ende. Eigentlich geht es ja noch bis zum 31.07.2013, aber ich habe jetzt vier Wochen Urlaub.

Am 1. August fange ich wie schon im Blog berichtet bei Tobias Surmann und seiner Familie mein zweites Ausbildungsjahr an.

Fazit nach dem ersten Lehrjahr:
Es war und ist meine  richtige Entscheidung eine Ausbildung zum Landwirt zu machen, es macht richtig Spaß, ist abwechslungsreich und interessant,  aber auch anstrengend, zeitintensiv und auch manchmal etwas eintönig.

In den vier Wochen Urlaub werde ich an meinen Wochenberichten feilen, relaxen, ach und Berufsschule habe ich ja auch noch. Ein Kurzurlaub in Kärnten (Österreich) auf dem Bauernhof Borchardt passt auch noch rein. Mitte Juli geht es noch zu einem 3-tägigen Metallverarbeitungslehrgang auf der DEULA ( Deutschen Lehranstalten für Agrartechnik). Ende Juli fahre ich dann noch mit ein paar Kumpels zum Zelten.

Meine Blogaktivitäten werden auch ein wenig ruhen, ab und zu werde ich mal was schreiben, so richtig geht es aber erst wieder ab dem 1.8. los. Ich hoffe mit neuen und spannenden Themen vom Hof Surmann.

3 Antworten zu “Urlaub!”


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*