Viele viele Kälbchen

22. November 2014 | 17:51 JT AusbildungBetrieb HoltmannBildergalerieRinder

Foto ©: JTG Agrar Service

Foto ©: JTG Agrar Service

Am gestrigen Freitag war ich in Ostfriesland, genauer in Detern und Filsum, um fünf Wagyu Kälbchen für den Hof Holtmann abzuholen.
Die Tiere haben den Transport im Anhänger gut überstanden.

Nun sind 19 Kälbchen zusammen in einem großzügigen Stall auf Stroh untergebracht.

Da so viele Kälbchen nicht mehr nur noch mit dem Milcheimer gefüttert werden können, kommt nun ein Tränkeautomat der Fa. Förster Technik zum Einsatz.
Die Kälber bekommen ein Halsband um den Hals, durch den eingebauten Sensor erkennt der Automat, wann das Kalb das letzte mal getränkt wurde und wie viel es getrunken hat. Einige Kälber kommen schon selbstständig zum Tränkeautomat, die meisten müssen es noch lernen.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*