Vita

Hallo und herzlich willkommen beim JTG Agrar Blog

Meine Name ist Janosch Tom Gock und ich biete hier regelmäßig interessantes von meinem Leben als Landwirt an.

Auch allgemeine Themen zur Ausbildung werden behandelt.
Weiter möchte ich auch von wichtigen Nachrichten und Entwicklungen aus den vielfältigen Bereichen der Landwirtschaft berichten.

Kurz und knapp – ich möchte mit dem Blog interessante, aktuelle und hilfreiche Informationen zum Thema zur Verfügung stellen.

Dieser Blog ist vor allem meine persönliche und einzigartige Perspektive auf meine Leidenschaft, die Landwirtschaft.

Wenn meine Artikel gefallen, freue ich mich über Einträge als Kommentar unter den Artikeln, im Gästebuch und/oder ein „Gefällt mir“ auf meiner Facebookseite zum JTG Agrar Blog.

Durch meinen Opa, meinen Onkel (beide Nebenerwerbslandwirte) und meinen Kindergarten, welcher auf einem Bauerhof war, wurde bereits in meiner Kindheit die Liebe zur Landwirtschaft geweckt.

Seit meinem sechsten Lebensjahr fahren meine Eltern jedes Jahr mit mir auf den Bio-Bauernhof Borchardt. Auf diesem Hof habe ich, wie schon im Blog berichtet ein freiwilliges Betriebspraktikum absolviert. Auf dem dort nebenan liegenden Reiterhof habe ich meine ersten Reitstunden genommen.

Während meiner Schulzeit war ich schon regelmäßig auf dem Hof Weimann in Münster-Wolbeck helfen. Dort habe ich auch mein erstes Schülerpraktikum und auch mein erstes Ausbildungsjahr absolviert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir über diesen Blog in Verbindung bleiben.

In diesem Sinne: „Nur ein Held fährt auf`s Feld!“

 

Mitgliedschaften: