Wieder nach Berlin

16. Januar 2013 | 12:59 JT MesseOrganisationen/Verbände

Fahre nächsten Sonntag mal wieder nach Berlin. Diesmal zur Grünen Woche die vom 18.- 27. Januar 2013 auf dem Berliner Messegelände statt findet.

Der Deutsche Bauernverband (DBV) hat mich eingeladen am „Tag der Ausbildung“ am Montag den 21.01.2013 über meine Ausbildung zum Landwirt und über meinen Blog zu berichten.
Gemeinsam mit der Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft (FNL) und zahlreichen Partnern veranstaltet der Deutsche Bauernverband (DBV) den „Tag der Ausbildung“ auf dem Erlebnis Bauernhofe (Halle 3.2 Stand 101) auf der Grünen Woche in Berlin.
In dieser Infoveranstaltung können sich Jugendliche über 14 „grüne Berufe“ informieren. Sowohl die Agrar- als auch die Ernährungsbranche stellen Ausbildungsberufe von Landwirt bis Müller vor. Ein zentrales Thema ist das „Praktikum in einem Grünen Beruf“. Für Lehrer veranstaltet der Deutsche Bauernverband (DBV) ein Forum zum Thema „Praktikum in den Grünen Berufen“.

Ich freue mich über meine Ausbildung zu berichten!

Meine Eindrücke und Erfahrung von der Messe werde ich hier im Blog schreiben. Bestimmt werde ich auch wieder eine Bilderstrecke und evtl. auch ein Video im Blog veröffentlichen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*