Wow, hier geht`s ab

6. August 2013 | 9:32 JT AusbildungBetrieb SurmannGetreide

Erntezeit! Komme aufgrund der Ernte nicht dazu täglich zu bloggen.

Seit Freitag sind wir voll im Ernteeinsatz, gestern haben wir 23 ha Weizen mit dem hofeigenen Drescher, ein John Deere 2264, geerntet. Der Weizen wurde mit Säure behandelt und eingelagert, die Säurekonservierung habe ich im letzten Jahr im Blog erklärt. Durch die Behandlung wird das Getreide vor Ungeziefer (Kornkäfer, Reiskäfer, Getreidekapuziener, Mehlmotte, Getreideplattkäfer) und anderen Tieren (Mäusen, Vögeln) geschützt.

Heute geht es weiter.

Sobald alles abgeerntet ist schreibe ich auch wieder mehr und auch öfter im Blog.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*