ZiBoMo Festtage

22. Februar 2014 | 11:07 JT Fun

Karnevalsorden von Olaf I Foto: JTG Agrar Service

Karnevalsorden von Olaf I
Foto: JTG Agrar Service

Heute beginnen für mich, mit dem sog. Berdelumzug, die ZiBoMo Festtage in Münster-Wolbeck. Ich werde heute und am Montag mit der Landjugend auf einem Karnevalswagen sein. Motto „70er Jahre – Discofever „.

Was heist eigentlich ZiBoMo, na ganz einfach – Ziegenbocksmontag!

ZiBoMo wird nun zum 60 mal wie immer eine Woche vor Rosenmontag gefeiert. Der diesjährige Hippenmajor (wie ein Karnevalsprinz) ist ein Nachbar von mir, es ist Olaf der I.

Morgen, am Sonntag, ist um 11:11 Uhr die traditionelle Schlüsselübergabe am Amtsgebäude der Bezirksregierung in Wolbeck, anschl. Frühschoppen im Festzelt am Spritzenhaus. Ab dem späten Nachmittag dann Jugendkarneval im Zelt.

Der Ziegenbocksmontag beginnt um 10:49 Uhr mit dem Kinderumzug, ich muss die Ziege Johanna, die vor dem Umzug geht, abholen und zur Grundschule bringen.
Ab 14:11 Uhr dann der große ZiBoMo Umzug mit 71 verschiedenen Wagen, Fußgruppen und Musik Kapellen. Mit der KLJB Handorf-Wolbeck haben wir die Zugnummer 62.
Anschl. Feiern im Festzelt oder in den Kneipen von Wolbeck. Ich werde bestimmt noch nach dem Zelt in die Kiepe gehen.

In diesem Sinne

Hipp-Hipp! Meck-Meck

Melde mich hier im Blog erst wieder am nächsten Dienstag….Ihr könnt Euch vorstellen warum Wink


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*