Zum Youth Ag-Summit 2017 in Brüssel eingeladen

28. September 2017 | 7:27 JT Blog internUnternehmenZukunft

Logo ©: Youth Ag-Summit

Von der Bayer AG wurde ich zur alle zwei Jahre stattfindenden Jugendkonferenz Youth Ag-Summit nach Brüssel eingeladen.

Der Youth Ag-Summit ist eine globale Jugendkonferenz, auf der junge Menschen neue Impulse für die Landwirtschaft und angrenzende Bereiche erhalten sollen und sich vernetzen können.

Auf dem Gipfel treffen sich 100 junge Vordenker im Alter von 18 bis 25 Jahren aus der ganzen Welt zum Ideenaustausch und offenen Dialog über eine der größten Herausforderungen unserer Welt: Wie gewährleisten wir die Ernährung einer wachsenden Weltbevölkerung?

Der Youth Ag-Summit ist Teil des „Agricultural Education Program“ von Bayer und will für Fragen der Ernährung und landwirtschaftlichen Produktion rund um den Globus sensibilisieren.

Ich musste leider Absagen. Ich kann nicht schon wieder in der Fachschule für Agrarwirtschaft fehlen, ich wurde ja schon öfters mal vom Unterricht freigestellt um unter anderem als Prüfer beim Berufswettbewerb der deutschen Landjugend  in Güstrow zu fungieren https://goo.gl/rENfyF  oder vor der Bundestagswahl  am agrarheute-Polittalk in Berlin https://goo.gl/RBS31F teilzunehmen.

Vielleicht passt der nächste Termin der Youth Ag-Summit 2019 in Lateinamerika.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vor dem Absenden bitte das Ergebnis aus der Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*